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Telematik Infrastruktur

Diese FAQ befindet sich gerade im Aufbau. Wir arbeiten daran, Ihnen zeitnah weitere Informationen zur Verfügung zu stellen.

Fragen zum Reihenbetrieb

  1. Die Aussage des HäVG-Rechenzentrums zu dieser Frage lautet:

    Aus technischer Sicht können wir stand heute nicht zuverlässig garantieren, dass der Reihenbetrieb des HPM in einer TI-Konnektor-Umgebung genau so robust und reibungslos funktioniert wie der Parallelbetrieb.

    Wir prüfen nun die Möglichkeit der Einrichtung einer entsprechend praxis-nah konfigurierten Testumgebung, um auch hier die getestete Zuverlässigkeit des HPM von unserer Seite sicherzustellen und auch in dieser Betriebskonfiguration unsere Kunden bei der Fehlersuche und -behebung in Problemsituationen strukturiert und zielführend unterstützen zu können.

    Zum aktuellen Zeitpunkt können wir diese Zusicherung und Unterstützung nur für den Parallelbetrieb geben.

    Die zuständige Stelle hat uns diese Informationen am 05.06.2019 übermittelt und auf Nachfrage am 08.07.2019 diesen Kenntnisstand bestätigt. Sie kann den reibungslosen Betrieb der Softwarekomponente nicht garantieren.

    Natürlich haben wir für Sie eigene Tests durchgeführt, die erfolgreich ausgefallen sind.

    Wir bitten Sie jedoch zu berücksichtigen, dass diese Tests in einer Test-Umgebung (Test-PsyPrax32, Test-HzV-OnlineKey, Test-Daten, Test-Konnektor, Test-Telematikinfrastruktur) durchgeführt wurden.

    Eine zuverlässige und reibungslose Anwendung im Produktivumgebungen können wir nicht testen.

  2. Das lässt sich pauschal nicht sagen.

    Wenn Ihr Telefon z.B. schnurlos ist, und die Basisstation weiterhin mit Ihrem Internet-Router verbunden bleibt (oder sogar Ihr Internet-Router ist), ist die Funktionalität der Telefonie überhaupt nicht beeinträchtigt.

    Wenn Ihr Telefon z.B. kabelgebunden ist, und das Kabel weiterhin direkt mit Ihrem Internet-Router verbunden bleibt, ist die Funktionalität der Telefonie überhaupt nicht beeinträchtigt.

    Wenn Ihr Telefon z.B. kabelgebunden ist, IP-Telefonie genutzt wird, und die Netzwerkverbindung aufgrund der räumlichen Gegebenheiten „durch den Konnektor“ führen muss, ist die Funktionalität der Telefonie voraussichtlich beeinträchtigt.

    Sprechen Sie diese Punkt am Besten mit Ihrem EDV-Betreuer durch.

  3. Wenn die Internetnutzung des Konnektors („SiS“) aktiviert ist, dann ist das möglich.
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