+49 89 546800 0 Mail an uns
Telematik Infrastruktur

Bestellformulare – finden Sie hier!

Ab sofort können Sie die Installation und Inbetriebnahme der Anbindung Ihrer Praxis an die Telematikinfrastruktur bestellen. Einfach den unteren Link anklicken, das PDF drucken, ausfüllen, unterschreiben und abschicken.

Bitte lesen Sie WIRKLICH vorher die besonderen GSB´s (Geschäfts- und Sicherheitsbedingungen). Hier gibt es einige wichtige Regelungen, die Sie kennen sollten. Dem TI-Ready-Check ist eine Anleitung angefügt. Diese brauchen Sie nicht an uns zurück schicken, sie ist als Unterstützung für Sie gedacht.

Wir haben bereits alle Unterlagen auch per Post verschickt.

Mit der Bestellung begeben Sie sich in eine wichtige Startposition. Die Komponenten der TI werden erst mit Ihrer Bestellung produziert. Deshalb ist es wichtig, dass Sie möglichst zeitnah die Bestellung an uns schicken, damit die Installationen baldmöglichst folgen können. Fragen zu Ihrer Erstattung und zum Installationstermin entnehmen Sie bitte den häufig gestellten Fragen (FAQ).

Nach Ihrer Bestellung brauchen wir den TI-Ready-Check, den wir an unseren externen Dienstleister weiterleiten. Dieser wird auch die Installation bei Ihnen vor Ort durchführen.
Der TI-Ready-Check ist eine der Installation vorgeschaltete Überprüfung, ob in Ihrer Praxis schon die Voraussetzungen für eine Installation gegeben sind. Für die kniffligen Fragen haben wir Ihnen eine ausführliche Anleitung zur Verfügung gestellt, so dass dieser grundsätzlich auch von Laien alleine zu bewältigen ist. Wir bieten Ihnen auch gegen Gebühr einen telefonischen Check an oder einen Hausbesuch. Die letzten beiden Möglichkeiten werden von unserem externen Dienstleister durchgeführt. Sie können den TI-Ready-Check-Support schon im Bestellformular mitbuchen. Es ist auch möglich Ihre Entscheidung diesbezüglich nach Abgabe der Bestellung noch zu ändern. Lesen Sie dafür bitte die Frage bei den häufig gestellten Fragen (FAQ).

Sobald Ihre Praxis TI-Ready ist, kann die Installation erfolgen. Zum Installationstermin brauchen Sie auch die freigeschaltete SMC-B. Damit wir Sie im Installationsablauf optimal unterstützen können, empfehlen wir Ihnen die Karte von unserem Partnerportal. Bestellen Sie die SMC-B nicht zu früh, sonst haben Sie laufende Kosten, die Sie nicht erstattet kriegen. Sie bekommen im Bestellprozess eine Email von uns, wenn der richtige Zeitpunkt zum Bestellen gekommen ist. Unter folgendem Link www.smc-b.de/psyprax können Sie die SMC-B-Karte bestellen. Weitere Infos zur SMC-B gibts bei den häufig gestellten Fragen (FAQ).

Die PsyPrax32-Schnittstelle zur TI ist grundsätzlich lizenz- und kostenpflichtig. Bei Bestellung des TI-Komplettpaketes oder des TI-Ausbaupaketes für Praxisgemeinschaften ist diese Lizenz bereits inklusive. Der Preis der Schnittstelle für Praxen, die einen Konnektor über einen Fremdanbieter (CGM, T-Systems, DGN …) erworben haben, liegt bei 45,00 EUR (brutto) im Monat. Bedenken Sie bitte auch, dass unser Support bei fremden Konnektoren nur sehr eingeschränkt möglich ist.

© 2018 Psyprax GmbH, Alle Rechte vorbehalten