+49 89 546800 0 Mail an uns
Telematik Infrastruktur

Bestellformulare – finden Sie hier!

Mit diesen Bestellformularen können Sie die Installation und Inbetriebnahme der Anbindung Ihrer Praxis an die Telematikinfrastruktur bestellen. Die Komponenten der TI werden erst mit Ihrer Bestellung produziert. Deshalb ist es wichtig, dass Sie möglichst zeitnah die Bestellung an uns schicken, damit die Installationen baldmöglichst folgen können. Einfach den unteren Link anklicken, das PDF drucken, ausfüllen, unterschreiben und abschicken.

Bitte lesen Sie WIRKLICH vorher die besonderen GSB´s (Geschäfts- und Sicherheitsbedingungen). Hier gibt es einige wichtige Regelungen, die Sie kennen sollten. Dem TI-Ready-Check ist eine Anleitung angefügt. Diese brauchen Sie nicht an uns zurück schicken, sie ist als Unterstützung für Sie gedacht. Wenn Sie Probleme beim Ausdrucken der Formulare haben, lesen Sie dafür bitte die Frage bei den häufig gestellten Fragen (FAQ).

Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Vertragspartner für den VPN-Zugangsdienst jetzt die KoSyMa GmbH ist. Dies hat für Sie keine weiteren Auswirkungen, es gab jedoch eine Anpassung der AGB.

Hier geht es zu den neuen KoSyMa-AGB

Die PsyPrax32-Schnittstelle zur TI ist grundsätzlich lizenz- und kostenpflichtig. Bei Bestellung des TI-Komplettpaketes oder des TI-Ausbaupaketes für Praxisgemeinschaften ist diese Lizenz bereits inklusive. Der Preis der Schnittstelle für Praxen, die einen Konnektor über einen Fremdanbieter (CGM, T-Systems, DGN …) erworben haben, liegt bei 45,00 EUR (brutto) im Monat. Bedenken Sie bitte auch, dass unser Support bei fremden Konnektoren nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Wie geht es nach der TI-Bestellung weiter?

Nach Ihrer Bestellung brauchen wir den TI-Ready-Check, den wir an unseren externen Dienstleister weiterleiten. Dieser wird auch die Installation bei Ihnen vor Ort durchführen.
Der TI-Ready-Check ist eine der Installation vorgeschaltete Überprüfung, ob in Ihrer Praxis schon die Voraussetzungen für eine Installation gegeben sind. Für die kniffligen Fragen haben wir Ihnen eine ausführliche Anleitung zur Verfügung gestellt, so dass dieser grundsätzlich auch von Laien alleine zu bewältigen ist. Wir bieten Ihnen auch gegen Gebühr einen telefonischen Check an oder einen Hausbesuch. Die letzten beiden Möglichkeiten werden von unserem externen Dienstleister durchgeführt. Sie können den TI-Ready-Check-Support schon im Bestellformular mitbuchen. Es ist auch möglich Ihre Entscheidung diesbezüglich nach Abgabe der Bestellung noch zu ändern. Lesen Sie dafür bitte die Frage bei den häufig gestellten Fragen (FAQ).

Sobald Ihre Praxis TI-Ready ist, kann die Installation erfolgen. Unser externer Dienstleister wird Sie vier Wochen im Voraus kontaktieren, um einen Installationstermin mit Ihnen zu vereinbaren. Ein Techniker kann an einem Tag maximal 3 Installationen durchführen. Damit dies möglich ist, finden die Installationen in folgenden Zeitfenstern statt:

Vormittag:       07:00 Uhr – 11:00 Uhr
Mittag:             11:00 Uhr – 15:00 Uhr
Nachmittag:    15:00 Uhr – 19:00 Uhr

Wenn Sie den ersten Terminvorschlag nicht bestätigen können, schlägt Ihnen unser Dienstleister einen weiteren, routenoptimierten Termin zu einem späteren Zeitpunkt vor. Die Anbindung Ihrer Praxis kann sich dann aber um einen nicht absehbaren Zeitraum verzögern. Alternativ besteht für Sie jederzeit die Möglichkeit, einen individuellen und daher kostenpflichtigen Wunschtermin zu buchen (220,- € zzgl. USt).

Zum Installationstermin brauchen Sie auch die freigeschaltete SMC-B. Damit wir Sie im Installationsablauf optimal unterstützen können, empfehlen wir Ihnen die Karte von unserem Partnerportal. Unter folgendem Link www.smc-b.de/psyprax können Sie die SMC-B-Karte bestellen. Lesen Sie dazu bitte den Punkt „SMC-B-Bestellung“.

Damit beim Installationstermin alles reibungslos klappt, sollten Sie beim Termin folgendes in Ihrer Praxis haben:

  • die freigeschaltete SMC-B und der dazugeörige PIN-Brief
  • das Router-Passwort (sollten Sie ab der Installation immer parat haben)
  • am besten ein Heftchen oder ähnliches, in dem Sie die Passwörter und Benutzernamen notieren können und gleich zur Hand haben. Auch der „Ausbaupaket-KundIn“ sollten Benutzername und Passwort für den Konnektor immer vorliegen.

 

Zum Installationstermin kann Ihnen unser externer Dienstleister einen Konnektorschrank mitbringen

Der Konnektor sollte in einem abschliessbaren Schrank aufbewahrt werden. Das kann grundsätzlich ein Schrank von Ihnen sein, eine abschliesbare Schublade Ihres Schreibtisches, ein abschliessbarer Rollcontainer etc.
Wenn Sie nichts entsprechendes haben, können Sie bei der Terminvereinbarung mit unserem externen Dienstleister einen Konnektorschrank mitbestellen.

 

 

Der Konnektorschrank hat folgende Maße:
Länge: 33,0 cm, Höhe: 31,2 cm, Tiefe: 30,0 cm.

Er kostet 70,00 EUR (brutto).

Es befinden sich Löcher in der Rückwand, so dass Sie das Kabel leicht nach außen führen können. Man kann Ihn auch an der Wand befestigen. Die passenden Schrauben werden mitgeliefert, so dass nur noch die Löcher gebohrt und Dübel eingesetzt werden müssen. Der Konnektor wird in dem Schrank auch sehr gut belüftet.

© 2019 Psyprax GmbH, Alle Rechte vorbehalten