+49 89 546800 0 Mail an uns
Neuigkeiten


Rezidivprophylaxe-Ziffern in der KV Hessen veröffentlicht am 13. Oktober 2017

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

heute erreichte uns ein interessanter Anruf eines Kollegen aus der KV Hessen.
Die Therapie eines Patienten wurde beendet (PTV 12) und es wurden noch einige Stunden für die Rezidivprophylaxe eingeplant.

Die KV Hessen hat diesen Fall aus der Abrechnung gestrichen, da die Ziffer 354xxR nicht unter den „Bewilligten GOP“ in der Abrechnungsdatei aufgeführt wurde. (Diese wurde ja auch nie bewilligt und kann auch gar nicht bewilligt werden…)

Zusätzlich wurde die Aussage getroffen, dass die KV Hessen auch zukünftig keine Rezidivprophylaxe-Ziffern von Therapien zulassen wird, die vor dem 1.4.2017 bewilligt worden sind.

Psyprax GmbH - Landsberger Straße 310 - 80687 München